Austauschprogramm mit der Musikschule Regensburg

Im Jahre 2018 wurde das Projekt „Kooperation mit der Sing- und Musikschule der Stadt Regensburg“ gestartet.

Im Oktober/November 2018 wurde ein Pilotprojekt  durchgeführt. Die Stadt Regensburg hatte den ersten Austausch zwischen den Lehrern und Kindern der Sing- und Musikschule sowie der IMLS (International School of Music, Languages and Studio Production) in Masaka, Uganda in der Nähe des Viktoriasees genehmigt. Dazu reiste eine Delegation der Sing-und Musikschule Regensburg nach Masaka, informierte sich über die IMLS und erteilte Musikunterricht an der Schule.

Vom 26.09.-3.10.2019 fand ein zweiter Besuch an der IMLS statt, über den Sie einen ausführlicher Bericht  lesen können.

Ob der geplante Gegenbesuch von Musiklehrern der IMLS nach Regensburg Mitte des Jahres 2020 stattfinden kann, ist angesichts der aktuellen Coronakrise ungewiss.

Ein besonderer Dank geht an den Leiter der Musikschule, Herrn Graef-Fograscher für seine unermüdliche Unterstützung!

Mehr über die Musikschule der Stadt Regensburg unter: https://www.regensburg.de/singundmusikschule

Hier erhalten Sie bald ausführliche Informationen über die Kooperation zwischen dem FMK Uganda e.V. und der Musikschule der Stadt Regensburg