Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den FMK Uganda

Mit­glied wer­den

Für 2 € pro Monat unter­stützen Sie uns dabei, den Bau der IMLS fort­führen zu kön­nen!

Beitrittserklärung

Wir freuen uns über jedes neue Mit­glied und dass Sie es uns mit Ihrer regelmäßi­gen Unter­stützung ermöglichen, effek­tiv pla­nen zu kön­nen! Für 2€/ Monat unter­stützen Sie uns dabei, den Bau der IMLS fort­führen zu kön­nen. (1€/Monat für Schülerinnen/Studierende und Renterinnen).

Sie kön­nen das Beitritts­for­mu­lar gerne per Mail oder aus­ge­druckt an die fol­gende Vere­in­sadresse schick­en:

Fördervere­in für Musik und Kul­tur Ugan­da e.V.
Paarstraße 46, 93059
Regens­burg, Deutsch­land

Bei Rück­fra­gen sind wir gerne per­sön­lich für Sie da:
Tel.: +49 941 46373861
Mail: info@fmk-uganda.de

Gemein­sam anpack­en

Sie können uns vielfältig unterstützen

Materiell
  • Ein­ma­lige Spende für Bau­ma­te­ri­alien vor Ort
  • Wer­den Sie für 2€/ Monat Vere­ins­mit­glied, um unsere Arbeit regelmäßig zu unter­stützen! Zum Mit­glied­santrag
  • Spenden Sie ein Instru­ment oder Musik­büch­er
  • Stiften Sie ab 8000€ einen Raum in der IMLS, der Ihren Namen für immer tra­gen wird!
Ideell
  • Spenden Sie Zeit und unter­stützen Sie uns bei der Pla­nung und Durch­führung von Pro­jek­ten!
  • Organ­isieren Sie selb­st ein Pro­jekt (z.B. Bene­fizkonz­ert, Spon­soren­lauf…) zugun­sten der IMLS!
  • Besuchen Sie uns in Ugan­da
  • Helfen Sie mit bei der Spon­soren­suche und empfehlen Sie uns Fre­un­den und Ver­wandten.
  • Sprechen Sie uns jed­erzeit gerne an unter: info@fmk-uganda.de

Mithelfen und unter­stützen

Unsere Arbeitsgruppen

Um den Fördervere­in und dessen Ziele bess­er bekan­nt zu machen, sowie die einzel­nen Teil­ge­bi­ete pro­fes­sioneller zu gestal­ten, kann man sich in Arbeits­grup­pen engagieren, die sich um bes­timmte The­menge­bi­ete des Vere­inslebens küm­mern. Die Arbeits­grup­pen tre­f­fen sich in regelmäßi­gen Abstän­den, je nach The­men­vielfalt. Jede/r kann sich bei Inter­esse ein­er oder mehrerer Grup­pen anschließen.

Dazu reicht eine kurze Mail in der Du angib­st, welche Auf­gabe Dich reizen kön­nte:

Das Kreativ-Team

Im Kreativ-Team tre­f­fen sich die Sprech­er der einzel­nen Arbeits­grup­pen, um zusam­men mit dem FMK-Vor­stand neue Ideen, Pro­jek­te, kün­fti­gen Strate­gien und Aktio­nen abzus­tim­men, Lösungswege zu find­en und diese zu koor­dinieren.

Fundrais­ing-AG

Die Inhalte der Fundrais­ing-AG zie­len darauf ab, durch kreative Ideen neben ver­mehrten Spendenein­nah­men auch weit­ere größere Sum­men an Fördergeldern und Zuschüssen für den Schul­bau der IMLS zu gener­ieren. Mögliche Ideen für Aktiv­itäten sind z.B.:

  • Entwick­lung von inno­v­a­tiv­en Kam­pag­nenideen
  • Durch­führung von Spende­nak­tio­nen
  • Infor­ma­tion und Recherche zu poten­tiellen Geldge­bern wie musik- und kul­tur­fördern­den Stiftun­gen, Unternehmen oder staatlichen Ein­rich­tun­gen
  • For­mulierung von Pro­jek­t­förder­anträ­gen bei poten­tiellen Geldge­bern

Öffentlichkeits-AG

Inhalte der AG sind vor­rangig die regelmäßige und aktuelle Präsen­ta­tion der Vere­in­sar­beit nach außen z.B. durch

  • Aktu­al­isierung der Home­page mit Texten/Fotos
  • Posten von aktuellen Ereignis­sen des Vere­ins in Social Media
  • For­mulierung von Presseartikeln
  • For­mulierung des vierteljährlich erscheinen­den Newslet­ters
  • Hal­ten von Vorträ­gen und Diskus­sion­srun­den
  • Bewer­ben von Spenden­möglichkeit­en
  • Pflege der Musik­paten­schaften

Ver­anstal­tungs-AG

Die Ver­anstal­tungs-AG beschäftigt sich damit, Ver­anstal­tun­gen des Vere­ins rei­bungs­los zu ermöglichen und die notwendi­gen Vor­bere­itun­gen zu pla­nen und Mate­ri­alen zur Ver­fü­gung zu stellen. Dabei arbeit­et sie eng mit der Net­zw­erk-AG zusam­men, z.B. wenn ein Info­s­tand auf einem Fest aufge­baut wer­den soll. Mögliche Inhalte sind z.B.:

  • Ver­anstal­tungsvor­bere­itung z.B. Getränkebestel­lun­gen, Verkös­ti­gungs­pla­nung, Deko­ra­tion, Auf-/Ab­bau
  • Pla­nung und Durch­führung von Infos­tän­den
  • Überblick und Kon­trolle des Inven­tars
  • Find­en ein­er langfristig geeigneten Lager­möglichkeit
  • Anschaf­fungsvorschläge für weit­eres Inven­tar in Absprache mit dem Vor­stand
  • Idee­nen­twick­lung zu neuar­ti­gen Ver­anstal­tungsmöglichkeit­en