Weihnachtskonzert 2021 der IMLS mit einem Krippenspiel

Die IMLS ver­anstal­tete zum zweit­en Mal Im Dezem­ber 2021 ein Wei­h­nacht­skonz­ert, bei dem sie zeigen kon­nte, was die Schüler gel­ernt haben und welch­es musikalis­che Niveau dort vorherrscht.  

Hier der  Youtube-Link des gesamten Konz­ertes (Dauer 1:32 h) . Hier klick­en!

Zunächst zeigten Kinder und Jugendliche, die ein Instru­ment neu erlernt hat­ten, was sie mit der Gitarre, Klavier, Geige, und mit der Klar­inette schon spie­len kön­nen. Dazwis­chen gab es eine Ein­lage der Trom­mel­gruppe.

00:05.00

00:08:00

00:12.00

00:12:40

00:15.30

00:21.20 Es kommt ein Schiff geladen

Im Konz­ert trat­en mehrere Gesangssolis­ten auf, die in den ver­schiede­nen Gen­res ihr Kön­nen unter Beweis stell­ten. Beson­ders die Sopranistin (1:00.01)  beein­druck­te mit ihrer klaren Stimme, die hohe Töne müh­e­los meis­terte.

0:18:20

0:26:00

0:31:10

0:35.40

1:01:00

1:15:00

Auch mehrere Bläser­grup­pen zeigten ihr Kön­nen:

ab 0:40:00

ab 0:40:00

ab 0:40:00

ab 0:40:00

ab 0:40:00

1:22.10 Alle Jahre wieder

Die Kinder­tanz­gruppe war mit vollem Elan und sehr großem rhyth­mis­chen Gefühl konzen­tri­ert bei der Sache.

Es wurde sog­ar ein sehr ansprechen­des Krip­pen­spiel aufge­führt. Unter­malt wurde es vom Kinder­chor, der „Maria durch ein Dorn­wald ging“ auf Deutsch sang.

Der flügelschwin­gen­der Engel verkün­dete Maria die fro­he Botschaft. Bei der Her­bergssuche krümmt sich Maria unter hefti­gen Wehen. Im Stall wurde eine Krippe mit Pflanzen­fasern aufge­füllt. Maria bekam dort unter deut­lich hör­baren Geburtss­chmerzen ihr Kind. Ein heftig flat­tern­der Engel verkün­dete den 3 Weisen die Geburt des Jesuskindes. Diese, begleit­et von ihren 3 kriechen­den „Kame­len“, über­re­icht­en dann ihre Geschenke. Zum Schluss sang der Chor  noch „Alle Jahre wieder“.

ab 1:03:00 Verkündi­gung

ab 1:03:00 Her­bergssuche

ab 1:03:00 Geburt

ab 1:03:00-Engel und die 3 Weisen

ab 1:03:00 3 Weisen mit Geschenken

1:22:10 Alle Jahre wieder

Die Tanztruppe been­dete mit ihrer Vor­führung diese sehr gelun­gene Auf­führung.

Allen Teil­nehmern, den Lehrern und den Frei­willi­gen aus Deutsch­land her­zlichen Dank für das Ein­studieren diese beson­deren Wei­h­nacht­skonz­ertes.