Weihnachtskonzert der IMLS als Krippenspiel

Das Wei­h­nacht­skonz­ert der IMLS wurde am 16.12.2022 als Krip­pen­spiel aufge­führt.

Da es beim let­zten Konz­ert Über­tra­gung­sprob­leme gegeben hat, wurde dieses Krip­pen­spiel, aufgeze­ich­net und kann jet­zt als Video ange­se­hen wer­den. Die Darsteller waren voll Eifer dabei und baut­en manche All­t­ags-Szenen ein.

Der Engel (rechts) verkün­det die Botschaft

Auf dem Weg nach Betle­hem

Wir sehen einen Wochen­markt, bei dem ein Betrunk­en­er eine Banane klaut, ohne zu zahlen.
Bauern mit gack­ern­den Hüh­n­ern und mit einem Zick­lein und einem Lamm auf den Schul­tern kom­men eben­falls zum Markt.
Bei ein­er weit­eren Her­berge ver­langt der Wirt Geld­stücke,
bietet aber einen Stall zur Über­nach­tung an, in dem eine Ziege unterge­bracht ist.
Maria bringt ihren Sohn unter heftigem laut­stark artikuliertem Geburtss­chmerz zur Welt  und ist glück­lich, als sie ihren Sohn in die Arme nehmen kann.
Zwis­chen den einzel­nen Szenen hören wir dur­chaus auch in Deutsch­land bekan­nte Wei­h­nacht­melo­di­en.