Dezember 2020: Umzug in die neue IMLS

Im Dezem­ber erfol­gte der Umzug in das erste fer­tiggestellte Geschoss der IMLS.

Das erste fer­tiggestellte Geschoss der IMLS präsen­tiert sich sehr ansprechend, fre­undlich und ein­ladend.

Mitte Dezem­ber 2020 war der Umzug in das neue Gebäude abgeschlossen.

Die zahlre­ichen Noten, Unter­richts­ma­te­ri­alien und Instru­mente wur­den gelagert und eingeräumt. Viele davon stam­men aus den Spenden, die im Musik­con­tain­er 2019 von Regens­burg nach Masa­ka ver­schifft wor­den waren.

Der von den Schmitz-Stiftun­gen in München finanzierte EDV-Raum wurde mit 25 mod­er­nen Com­put­ern mit neuestem Betrieb­ssys­tem aus­ges­tat­tet, ergänzt durch einen Beam­er und Laser­druck­er. Hier kön­nen bis zu 40 Stu­den­ten unter­richtet wer­den, wobei die mod­erne Ausstat­tung sehr hil­fre­ich ist.

Im Stade­ma-Konz­er­traum fand kurz vor Wei­h­nacht­en das erste Wei­h­nacht­skonz­ert der Lehrerband der IMLS statt, das inter­na­tion­al über­tra­gen wurde.

Alle Mit­glieder des Organ­i­sa­tion­steams und die Lehrkräfte sind froh und glück­lich über diesen schö­nen und her­vor­ra­gend gelun­genen ersten Bauab­schnitt und freuen sich schon, den reg­ulären Unter­richts­be­trieb aufnehmen zu kön­nen, sobald es die  Coro­na-Sit­u­a­tion zu lässt.

Hier ein Video vom fer­tiggestell­ten Bau

Der Bau ist fer­tiggestellt (Süd­seite)

Blick von West­en auf die Süd­seite

Das Schild der Schule

Der Stade­ma-Konz­er­traum